Seit über 150 Jahren für Sie da:

Sauers Familiengeschichte.

Die Firma wurde 1852 als Kolonialwarengeschäft in Westönnen von Franz Fantini gegründet. 1921 trat Franz Sauer in der dritten
Generation der Edeka bei. 

Nach dem Krieg stellte Franz Sauer, Vater des heutigen Seniors Franz Sauer, mit seiner Frau Maria den Laden an der Breiten Straße in Westönnen komplett auf Lebensmittel um.

1980 baute Franz Sauer Senior mit seiner Frau Petra in Westönnen einen Markt auf 250 qm Fläche, welcher heute eine Verkaufsfläche von 550 qm hat und als einziger Vollsortimenter in Westönnen eine wichtige Rolle spielt. 1995 kam der Markt in Werl an der Unnaer Straße hinzu, 1999 in Welver, 2021 Bönen.

So präsentiert sich das Unternehmen heute als moderne Einkaufswelt mit einer Gesamtverkaufsfläche von 5000 qm und knapp 150 Mitarbeitern an 4 Standorten. Seit 2017 ist Maximilian Sauer, gemeinsam mit Claus Bachmann, mit in der Geschäftsleitung. Im Jahr 2022 feierte Edeka Sauer 100 Jahre Zugehörigkeit der Edeka. Mit großen Aktionen wurde das Jubiläum gefeiert und wird auch im Jahr 2023 thematisiert werden.


  

Filialen

 

Informationen über unsere Filialen finden Sie auf  Ihr Weg zu uns.

 

 


 

 

 


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram